Bürokaufmann/frau (m/w/d)
Jobbeschreibung
Du bist kaufmännisch begabt und auf der Suche nach einem Arbeitsplatz, an dem deine Arbeit endlich geschätzt wird?
Oder wünschst du dir frischen Wind und bist neugierig auf eine berufliche Veränderung?
Zur Verstärkung unseres tollen Werksviertel Versicherungsmakler Teams in München suchen wir dich als Bürokaufmann/frau(m/w/d).
In unserem familiären Arbeitsumfeld unterstützen und beraten wir verschiedenste Kunden bei der Versicherung ihrer Projekte, beispielsweise im Real Estate, in der Transport und Logistik Branche oder auch Hochwertige Private Mandate wie Oldtimer- oder Kunstsammlungen.
Vorteile auf die du dich freuen kannst:
  • Gute Vergütung: Gute Leistung wird bei uns angemessen vergütet. Du erhältst eine faire und attraktive Bezahlung mit Sonderleistungen für deinen Einsatz.
  • Sicherheit für die Zukunft: Unsere Mitarbeiter erhalten von uns eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Top-Verkehrsanbindung: Unser Büro im Münchener Werksviertel erreichst du einfach und schnell mit der U/S-Bahn, dem Fahrrad oder dem Auto.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir unterstützen uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen. Moderne Büroräume: In unserem Büro im Münchener Werksviertel arbeitest du in einer top modernen Umgebung.
  • Familie: Werde Teil unserer Werksviertel-Mitte Unternehmensfamilie – einer einzigartigen Unternehmenslandschaft, den Initiatoren des Werksviertel-Mitte – familiär, nachhaltig, sozial!

Deine Aufgaben
  • Assistenz bei der Kundenbetreuung im internen Bereich.
  • Erstellung von Dokumenten für unsere Kunden und Geschäftspartner.
  • Eingabe von Daten in unser Verwaltungssystem und Digitalisierung der Prozesse.
  • Verwaltung des eingehenden Schriftverkehrs (online und physisch).
  • Nachforschung zum aktuellen Bearbeitungsstatus bei Kunden und Versicherungsgesellschaften.
  • Hilfe bei allen anstehenden organisatorischen Tätigkeiten.
Dein Profil
  • Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Ein gutes kaufmännisches Verständnis, kaufmännisch geprägte Arbeitsweise
  • Berufserfahrung im Bereich Assistenz
  • Affinität zu digitalen Prozessen und moderner Arbeitsweise
  • Hohes Engagement, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Motivation unser Unternehmen zukunftsfest zu gestalten
  • Gute Auffassungsgabe
  • Ein hohes Maß an kundenorientierten Handeln, sowie Freude am Umgang mit Menschen
Klingt interessant?
Dann bewirb dich jetzt bei uns!
Wir melden uns schnellstmöglich für ein kurzes Telefonat bei dir. Bei Fragen rund um deine Bewerbung kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden:
© Werksviertel Versicherungsmakler GmbH, 2025
Seite erstellt von: